Neuigkeiten von der GOOGLE I/O

Am 25. und 26. Juni 2014 rief Google und die ganze Welt kam um zu sehen, was man Neues aus dem Google Universum zu erwarten hat. Grösste Neuigkeit war es, dass Google sich nun überall in unserem Leben breit machen möchte: In Smartwatches, Fernseher, Smartphones, Autos, Computer und in unserem Haushalt. Naja, eigentlich nicht neu und auch nicht überraschend, wenn man den Google Konzern in den letzten Jahren und dessen Firmen-Einkäufe beobachtet hat.

Interessanter, und da kommen wir nun auch zu unserem Thema Chromebook, ist es, dass die Basis für all diese Devices das Android Betriebssystem mit dem Namen “L” sein wird. Auf Android legt Google viel wert. Bedeutet das aber, dass das Chromebook ein aussterbendes Device ist?
Mitnichten. Mit einer speziellen Android-Umgebung für das Chromebook ist es bald möglich Android-Apps auf dem Chromebook auszuführen. Die Integration ist lückenlos, die Android Apps können mit der Maus bedient werden und können auf die Hardware des Chromebook, zum Beispiel die Kamera, zugreifen. Des Weiteren werden Android und Chrome OS näher rücken, so dass zum Beispiel auf dem Chromebook ein Fenster aufgeht, wenn auf dem Handy ein Anruf eingeht.

Wir dürfen uns über nette Neuerungen freuen und gespannt sein, wohin die Reise geht.

Kommentare (0)





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: