Erste Android Apps für das Chromebook erschienen

Am 25. Juni 2014 veröffentlichte Google in der Google I/O Keynote, dass das Chromebook und Android näher zusammen rücken, um ein durchgängigeres mobiles Erlebnis zu erreichen: In Zukunft wird es möglich sein Android Apps auf dem Chromebook auszuführen.

Gestern, am 11. September 2014, kündigte Google im Google Chrome Blog an, dass die ersten Android Apps für das Chromebook verfügbar sind. Bei den Anwendungen handelt es sich um:

  1. Duolingo: Eine kostenlose und lustige App, um Sprachen zu lernen, idealerweise vor dem kommenden Urlaub
  2. Evernote: Informationen sammeln und in Listen verwalten
  3. Sight Words: auf angenehme Art die Lesefähigkeit von Kindern steigern
  4. Vine: Erstellen von einfachen, kurzen, sich wiederholenden Videos

Dies lässt vermuten, dass der Emulator, der für das Chromebook geschrieben wurde, nicht jegliche Android App bedienen kann, sondern jede App speziell aufbereitet werden muss. Schade, dass es nicht so einfach geht und Nacharbeiten nötig sind. Das macht die ganze Sache aufwendiger und zeitintensiver.

Wenigstens sind zwei Apps für den Businesseinsatz dabei. Mit Evernote kann man auch den Business Alltag organisieren und mit

  • Duolingo kann man sich mindestens für den Smalltalk mit den internationalen Kontakten vorbereiten. Wir sind gespannt, welche Apps als nächstes kommen.

    Weiterführende Links

  • Kommentare (0)





    Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: